Schlagzeilen

  • Die beweglichen Ferientage im Schuljahr 2019/2020:

    Montag, 24.02.2020
    Dienstag, 25.02.2020
    Freitag, 22.05.2020
    Freitag, 12.06.2020

     
  • Das Sekretariat ist montags, mittwochs und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr erreichbar. Sonst nur über Anrufbeantworter!

     

Was uns ausmacht

Beratung vor Ort
Stadt Dortmund Jugendamt

Tag der offenen Tür 2019

Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 27.9.2019 findet ab 10 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Besucher haben die Gelegenheit, in den einzelnen Klassen unseren Kindern beim Lernen zuzuschauen. Eltern zukünftiger Schülerinnen und Schüler können sich vor Ort über unsere Schule informieren.

tree-in-fall-foliage-clipart

 

 

 

Begrüßung zum Schuljahresbeginn

Liebe Schüler, Eltern und Besucher dieser Seite,

an dieser Stelle möchte ich mich Euch und Ihnen vorstellen. Mein Name ist Stephanie Klein und seit dem 1.8.2019 bin ich die kommissarische Leiterin der Eintracht-Grundschule.

Nachdem ich viele Jahre Lehrerin an der Hauptschule Innenstadt-West war, habe ich vor mehr als neun Jahren die Schulleitung der Wichlinghofer Grundschule übernommen. Bis eine Nachfolgerin für Frau Möckel gefunden wird, bin ich für Euch und Sie die Ansprechpartnerin.

Ich freue mich auf diese neue Aufgabe.

S. Klein 

Räuberwanderung

30 Kinder der Eintracht-Grundschüler nutzten das schöne Wetter und machten zusammen mit  Frau Möckel und Frau Bauerfeld  eine Wanderung unter der Führung von dem Heimatpfleger Ferdinand Ziese.
Die Führung dauerte 2 Std. und ging zum Gut Steinhausen. Geschichtliches, Pflanzenkunde und Baum - und Vogelkunde standen auf dem Programm. Ein Süßigkeitenschatz wurde verteilt und auch das SGV Büchlein ,, Der Wald" Wanderakademie Arnsberg.

Schulf.26.2.19 SternenFreundeGarten Vi 096

Schulf.26.2.19 SternenFreundeGarten Vi 100

Neue Telefonnummer

Neue Telefonnummer:

0231-5012240

Schulhof 2018

Es ist geschafft!
Endlich konnten die Kinder und Eltern die in die Jahre gekommene Schulhofbemalung erneuern.

schulhof01

Weiterlesen: Schulhof 2018