Heute möchte ich euch unsere Schulleitung Frau Pflug vorstellen. Frau Pflug heißt mit vollem Namen Eva Pflug und ist 49 Jahre alt. Sie hat am 10.10.1975 Geburtstag, deshalb trägt sie das Sternzeichen Waage. Sie wohnt schon ihr ganzen Leben lang in Dortmund. Sie reist aber gerne und hat schon folgende Länder besucht: Dänemark, Niederlande, Schweden, Norwegen, Polen, Ungarn, Tschechien, Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich, Portugal, Spanien und die USA. Frau Pflug spricht deutsch und englisch und lernt gerade niederländisch.

Zu ihrer Familie gehören neben ihrem Mann und ihren zwei Töchtern auch zwei Hunde und vier Hühner. Ihre Lieblingstiere sind Hunde und Wölfe. Tanzen, Lesen, Spiele spielen, Gartenarbeit und Freunde treffen sind Frau Pflugs Hobbys. Darüber hinaus interessiert sie sich für Theater, Musik, Politik und den BVB. Hier noch ein paar weitere Infos zu Frau Pflug:

LieblingssongUnchain my heart
LieblingsfarbeLila
Lieblingszahl10
LieblingsessenEintopf und Suppe
LieblingsbuchDie Brüder Löwenherz, Krimis

In unserer Schule unterrichtet Frau Pflug Kleingruppen aus den Klassen 4a, 4b und 3b. Sie kann alle Fächer außer Schwimmen, Sport, Evangelische Religion und Englisch unterrichten. Ihr Lieblingsfach ist Sachunterricht.

Als Schulleiterin an unserer Schule hat sie folgende Aufgaben: Sie sorgt dafür, dass alles gut läuft und dass es Vertretung gibt, sie leitet Konferenzen, kümmert sich um die Verwaltung, telefoniert mit der Stadt und anderen und nimmt Anrufe entgegen, wenn das Sekretariat nicht besetzt ist.

Frau Pflug wollte Schulleiterin werden, damit sie in ihrer Schule etwas bewegen und gestalten kann. Sie ist seit fünf Jahren Schulleiterin. Die Eintracht Grundschule hat sie sich ausgesucht, angeschaut und dort beworben und ist dann bei uns Schulleiterin geworden.

Ihr Beruf macht ihr Spaß, weil sie nette Kinder und Kollegen hat. Die anderen Lehrer und Lehrerinnen in ihrem Kollegium mag sie sehr gerne. An der Eintracht Grundschule gefallen ihr besonders die Kinder, die Kollegen, die OGS, die Zusammenarbeit mit den Eltern und der Hausmeister. Nicht so gut findet sie, dass es keine Aula und dass es nicht so viel Platz gibt und die Farbe des Schulgebäudes.

Ich wünsche Frau Pflug noch viel Freude bei ihrer Arbeit und hoffe, dass sie noch lange an unserer Schule bleibt.

   Linnea