Seit dem 01.08.2021 ist die Eintracht-Grundschule eine Offene Ganztagsschule.

Weitere Informationen folgen in Kürze, hier finden Sie schon einmal die wichtigsten Rahmenbedingungen:

Angemeldete Kinder können täglich von 7.15 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn und bis längstens 16.30 Uhr nach Unterrichtsschluss die OGS besuchen. Auch in den Ferien und an beweglichen Ferientagen gibt es Betreuungszeiten, diese werden den Eltern zur Schuljahresbeginn mitgeteilt. Für alle Kinder, die in einer Dortmunder OGS angemeldet sind, gibt es während der Schließungszeit in den Ferien an einer anderen OGS im Stadtbezirk Betreuungsmöglichkeiten.

Neben der Teilnahme an der Mittagsverpflegung und einer Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen bieten wir den Kindern Freispielmöglichkeiten, Kreativangebote und Arbeitsgemeinschaften in enger Zusammenarbeit zwischen Vor- und Nachmittagsbereich an.

Alternativ zur OGS besteht auch die Möglichkeit, die Kinder an der Kurzbetreuung anzumelden. Hier findet während der Schultage eine Betreuung nach Unterrichtsschluss bis 13.30 Uhr statt. Die Kinder können selbstständig ihre Hausaufgaben erledigen, frei spielen und an Kreativangeboten der Gruppen teilnehmen. Eine Teilnahme am Mittagessen, an Arbeitsgemeinschaften und an der Ferienbetreuung ist nicht möglich.