Nachdem die Kollegin Alina Paffrath mit den 5 Kindern der Lego-League-AG im ersten Halbjahr fleißig und konzentriert am diesjährigen Thema „Masterpiece“ gearbeitet und programmiert hat, fand am Samstag (02.02.2024) das Event der First Lego-League in Köln statt.

Die Kinder hatten hier die Möglichkeit die Competition der älteren Jahrgänge anzuschauen und weitere Impressionen aus der Arbeit mit Lego, Programmierung und Robotik zu gewinnen.

Vor allem aber konnten die Kinder der OGS der Eintracht-Grundschule sich hier im Bereich „Lego-League Explore“ selbst messen. Ihre Arbeit wurde vorgestellt und von einer Jury kritisch bewertet und analysiert. Unsere Kids haben das Prädikat „herausragende Ideen“ erhalten. Natürlich haben alle Kinder eine Medaille und Urkunde erhalten. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Wir bedanken uns bei Alina, den Kindern und natürlich bei den unterstützenden Eltern und Familien für einen schönen Samstag und eine tolle AG. Das war ein Riesenspaß!