Artikel aus der Schülerzeitung von Linnea

Ich möchte euch davon berichten, wie die Klassen 4a und 4b im September bei der Feuerwehr waren.

Zwei Feuerwehrmänner, Ben und Tobias, haben uns empfangen und in zwei Gruppen eingeteilt. Die Gruppe 1 war zuerst unten bei Ben und die Gruppe 2 oben bei Tobias.

Unten haben wir uns angeschaut, wie eine Ausrüstung eines Feuerwehrmannes aussieht und was alles dazu gehört. Wir haben auch eine ganze Menge über die verschiedenen Feuerwehrautos gelernt und durften uns auch hineinsetzen.

Bei Tobias oben haben wir darüber gesprochen, was wir machen müssen, wenn es brennt, also ein bisschen Theorie. Dort hat er uns auch gezeigt, was eine Flamme zum Brennen braucht und wie schnell gelöscht werden kann.

Wir waren insgesamt zwei Schulstunden bei der Feuerwehr. Das war die Feuerwehr in Holzen gegenüber der Schule. Zum Schluss haben wir noch ein Gruppenfoto auf dem Feuerwehrauto gemacht.

Es hat viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt. Danke an die Feuerwehr, besonders an Ben und Tobias!