Liebe Eltern,
laut aktueller Schulmail gelten folgende Regelungen in und nach den Herbstferien:

Die Maskenpflicht soll voraussichtlich in der zweiten Schulwoche nach den Herbstferien am Platz abgeschafft werden. Im restlichen Gebäude wird sie bestehen bleiben. In der Woche nach den Herbstferien werden wir genauere Informationen dazu bekommen.

Alle Kinder werden am ersten Tag nach den Herbstferien in der Schule mit den Lollitests getestet. Es wird aber darüber hinaus von Seiten des Schulministeriums dringend appelliert, dass sich alle Kinder als freiwilligen Beitrag zu einem möglichst sicheren Schulstart zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen lassen. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre bleiben die Bürgertests kostenlos. Die Testung in den Schulen wird erst einmal bis zu den Weihnachtsferien fortgesetzt.

Die Lollitestung findet während der OGS-Öffnung in den Ferien nicht statt, die Schülerinnen und Schüler, die die Ferienbetreuung besuchen müssen sich hier an drei Tagen in der Woche mit den noch vorhandenen Schnelltests testen.

Die Regelung, dass Schülerinnen und Schüler grundsätzlich getesteten Personen gleichgestellt sind (bedingt durch die regelmäßigen Testungen in der Schule), wird für die Herbstferien ausgesetzt. Demnach benötigen Schülerinnen und Schüler – sofern sie nicht geimpft oder genesen sind – für alle 3G-Veranstaltungen in den Ferien einen aktuellen negativen Test.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Herbstferien und freuen uns darauf, alle gesund wieder zu sehen!