Da die Temperaturen in den Klassenräumen derzeit viel zu hoch sind, sind die Giraffen und Roten Pandas aus dem zweiten Jahrgang zum Lernen in den Wald gegangen. Dort haben sich alle Kinder erst einmal ein gemütliches Plätzchen gesucht: auf Baumstämmen, im Moos, auf mitgebrachten Picknickdecken oder Handtüchern oder einfach auf dem weichen Waldboden. Dann wurde fleißig gearbeitet: Mathe und Deutsch standen heute auf dem Programm und alle Kinder konnten rechnen und schreiben üben. Natürlich war auch Zeit für eine Frühstückspause zwischendurch.

Nach getaner Arbeit konnten dann auch noch alle im Wald spielen. Es wurden Tipis gebaut, Wälder gepflanzt, Feenhäuser gestaltet und Vieles mehr. Das Arbeiten im Wald war erfolgreich und hat allen viel Spaß gemacht. Wenn es weiter so heiß bleibt, gehen wir bestimmt noch einmal!