Heute ging es endlich los mit der Projektwoche zum Thema Sport! Als erstes war unser gemeinsamer Lauf auf dem Sportplatz. Jede Runde, die wir Kinder gelaufen sind, wurde gezählt und wir sind gespannt, wie viele Runden wir alle am Ende der Woche geschafft haben. Dann gibt es nämlich eine Überraschung dafür!

Anschließend ging es in die Projektgruppen. Von Yoga, Olympia, Hobby Horsing über Fantasiesportaufgaben entwickeln, EM 2024, Akrobatik, Triathlon bishin zu Bewegungsspielen aus aller Welt, Hip Hop und Kooperationsspielen und natürlich uns Sportreportern gab es viel Auswahl. Für jeden war etwas Passendes dabei!

Zwischendurch durfte jede Gruppe in die neue Sporthalle. Unsere Sportlehrer und Sportlehrerinnen hatten dort einen tollen Parcours für uns aufgebaut, auf dem wir uns austoben konnten!

Zum Abschluss des Tages wurde noch fleißig geübt: Gemeinsam mit allen Kindern der Schule studieren wir einen Tanz ein, den wir allen unseren Gästen am Schulfest am Freitag präsentieren werden! Darauf könnt ihr euch freuen!

Bewegungsparcours in der neuen Sporthalle
Ein Tanz von allen – beim Schulfest wird er aufgeführt!
Das sind wir: die Sportreporter! Wir werden euch alles über die Projektwoche berichten!