Auf eine spannende, bunte und ereignisreiche Reise mit der Trommel Djembi und Hawi gingen die Kinder der Eintracht-Grundschule in der Woche vor Pfingsten. Die Schülerinnen und Schüler verwandelten sich in Affen, Elefanten, Krokodile, Vögel und Sterne und lernten Trommelrhythmen, Lieder und Tänze für die große Aufführung am Freitag Nachmittag.

Jeder Schultag begann mit einem gemeinsamen Trommeln auf dem Schulhof, alle Kinder und Erwachsenen starteten den Tag mit einem gemeinsamen Rhythmus.

Neben der Trommelzeit beschäftigten sich die Gruppen auf vielfältigen Wegen mit dem Thema Afrika, besonders eindrucksvoll erlebten die Kinder die Erzählungen und Fotos von Frau Scholte van Mast, die ein Jahr in Afrika gearbeitet hatte.

Am Freitag Nachmittag fand dann die große Aufführung für Eltern, Freunde und Verwandte statt, die mit dem gebührenden Applaus bedacht wurde.

Wir freuen uns auf das nächste Trommelabenteuer in 4 Jahren!