Ab dem 17.05.21 findet der Unterricht an allen Grundschulen in Dortmund im Wechselmodell statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Eintracht-Grundschule sind weiterhin durch die Klassenlehrerinnen in 2 Gruppen eingeteilt und nehmen im täglichen Wechsel an Präsenz- und Distanzphasen teil. Eine reguläre Betreuung nach dem Unterricht findet nicht statt, Eltern, die Ihre Kinder außerhalb des Präsenzunterrichts nicht anders betreuen können, haben die Möglichkeit, Ihr Kind auf dem bekannten Weg für eine Notbetreuung anzumelden.

Das Schulgebäude darf nur mit einem negativen Coronatest-Ergebnis bzw. mit Durchführung eines Schnelltests (Erwachsene) oder mit Teilnahme am Lolli-Pool-Test (Schülerinnen und Schüler) betreten werden.

Weiterhin gilt auf dem gesamten Schulgelände eine Maskenpflicht.